meine Angebote für dich

Frau-sein ist eine Reise –

eine Reise zu dir selbst

Ganzheitliches Zykluscoaching

Du wünschst dir eine Begleitung, die dich und deine Zyklusbeschwerden wahr nimmt und nicht als „typisch Frau“ abstempelt? Du suchst nach einem Weg deine Menstruationsbeschwerden zu verbessern, auch ergänzend zu einer schulmedizinischen Therapie? Dann bist du hier genau richtig!

Buche dir hier einen kostenlosen Beratungstermin! In diesem Termin definieren dein Ziel und ich zeige dir, wie ich dich am besten begleiten kann.

Nährstoff- und Hormon-Analysen

Du hast schonmal gehört, dass Vitamin D im Körper so wichtig ist, wie ein Hormon. Du hast einen Kinderwunsch oder du stillst und möchtest wissen, ob du gut mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt bist? Du nimmst die Pille oder andere Medikamente und hast Sorge, dass dir dadurch Nährstoffe geraubt werden?

Buch dir deine Analyse! Ich werte dir deine Bluttest, Hormontest oder Mikrobiomdiagnostik aus und erstellen dir einen indivdiuellen Therapieplan.

ZyklusGesund – ganzheitlich individuelles Zykluscoaching

Dein Frauenarzt hat kein Verständnis für deine schmerzhafte Menstruation und will dir die Pille aufschwatzen? Du fühlst dich rund um deine Menstruation körperlich und emotional erschöpft, und dein Frauenarzt sagt, „das ist halt so“. Du weißt, dass du Lebensstilveränderungen brauchst, um deine Endometriosebeschwerden zu verbessern, doch wo sollst du anfangen.

Voila, hier bin ich! Caroline, Ärztin und Zykluscoachin. In meinen ganzheitlichen Zykluscoaching geht es darum dich zu begleiten und zu unterstützen, damit smoothe, leichten und beschwerdearme Zyklen erleben kannst. Für mehr Kraft und Energie damit du die wichtigen Dingen im Leben nicht mit einer Decke über dem Kopf im Bett verpasst.

Das Gesundheitscoaching öffnet dir die Tür für eine ganzheitliche, liebevolle Betrachtung deines Frau-Seins mit allem, was damit verbunden ist.

Du lernst, welche Lebensmittel du bei Zyklusbeschwerden lieber meiden solltest.

Du erfärhst, welche Nährstoffe du im Zyklus besonders im Auge behalten solltest.

Du lernst kleine Achtsamkeitsrituale zu etablieren und in deinen Alltag zu integrieren.

Du bekommst naturhilkundliche Methoden (z.B. Akupressurpunkte, Phytotherapie) gegen deine Zyklusbeschwerden an die Hand.

Alles ist auf dich individuell abgestimmt und zugeschnitten. Durch die intensive 3-monatige Betreuung, bleibt auch genug Raum, um Änderungen in deinem persönlichen Therapieplan vorzunehmen.

Das erwartet dich im ZyklusGesund-Coaching:

  • 3-monatige 1:1 Betreuung
  • ausführliches Anamnesegespräch
  • 4 Video-Sprechstunden zu den einzelnen Therapiesäulen – Ernährung, Nährstoffe, Lifestyle und Naturheilkunde, inkl. Handout
  • individuelle Therapiepläne
  • 1 Follow-Up-Gespräch nach 1-2 Monaten
  • Unterstützung bei der Umsetzung
  • Email-Support während der 3 Monate
  • inkl. Überraschungsbegleitpaket

Investition: 690€

Buche dir jetzt dein kostenloses Beratungsgepräch, in dem wir dein Ziel definieren und ich dir zeige, wie ich dich belgeiten kann, damit du genau dieses Ziel erreichst!

Du wünschst dir eine intensivere Betreuung? Dann kannst du im Beratungsgespräch nach dem VIP-Paket fragen!

Buche dir deinen kostenlosen Beratungstermin und sage Tschüß zu Menstruationsbeschwerden und Zyklusproblemen!

Nährstoff- & Hormonanalyse – Darmdiagnostik

Vitamin D, Zink und Omega 3 sind in aller Munde und das zu recht. Doch liest du in der einen Zeitung über den Nutzen und in der nächsten, dass das alles Humbug ist.

Du fühlst dich von dem Angebot an Nahrungsergänzungsmitteln überfordert? Du weißt nicht wieviel du von was nehmen sollst? Du ganzen Influencer mit ihren Werbung für Nahrungsergänzungsmitteln sind dir suspekt?

Dann atme tief durch! Ich hab die Lösung für dich!

Ich werte deine Bluterte, Hormonwerte oder Mikrobiomdiagnostik aus und erstelle dir einen indivduellen Therapieplan!

Ablauf:

  • du buchst dir einen Videosprechstunden-Termin
  • wir besprechen deine aktuelle medizinische Situation und Medikamenten-Einnahmen und deine Ziele
  • im Anschluß erhälst du von mir die Blutwerte die du bestimmen sollst schriftlich
  • du gehst zu einem Labor und lässt die Werte bestimmen
  • ich erhalte die Werte und erstelle deinen Plan
  • bei einem weiteren Gespräch erläutere ich dir die Einzelheiten des Therapieplans

Investition: 220€

 

Buche dir hier deinen 1. Videosprechstunden -Termin für deine individuelle Nährstoffanalyse!

Liebesbriefe

Ich habe mich bereits von einer Weile von Caroline beraten lassen und war begeistert von ihrer offenen und einfühlsamen Art. Sie hat sofort erkannt, wo unser Problem liegt und viele Änderungsvorschläge anbringen können. Ich habe mich ernst genommen gefühlt, konnte mir alles von der Seele sprechen, was mich zu dem Zeitpunkt in Bezug auf die Stillsituation belastet hat (und auch andere Themen hatten Platz). Ich habe mich rundum wohlgefühlt, wurde in meiner Stillbeziehung bestärkt und bin mit neuem Selbstvertrauen aus dem Gespräch hinausgegangen. Vielen lieben Dank für deine Zeit, liebe Caroline! Vanessa

Vanessa

Liebe Caroline! Mir hat die Beratung bei dir sehr viele Ideen gebracht, in welche Richtung ich denken kann. Es hat mir sehr geholfen, dass jemand mal Zeit und Blick hatte, das Ganze zu betrachten. So konnte ich Stück für Stück der Lösung näher kommen. Danke dafür!

Bärbel

Den ersten Kontakt zu Caroline hatte ich via Instagram. Ich folgte ihr schon ein bisschen und schließlich beschloss ich, sie zu kontaktieren. Denn es kristallisierte sich heraus, dass ich das Gefühl hatte, eine Bauchgeburt ist sicherer für meine Zwillinge im Bauch. Es war nur ein Gefühl, aber darauf vertraue ich sehr. Und so wollte ich zumindest, dass das Stillen funktioniert. Gute Vorbereitung ist alles, dachte ich mir. Caroline war vom ersten Moment der Beratung voll da. Sie hat mich und meine Emotionen aufgefangen. Denn so ganz im Reinen bezüglich der Bauchgeburt war ich mit mir noch nicht. Sie hat mir alles erklärt und sich so viel Zeit genommen. Auch das Stillen mit Zwillingen hat Caroline auf eine leichte Art und Weise erklärt und auch veranschaulicht. Ich fühle mich nach der Beratung bestärkt, sicher und wirklich gut informiert. Am allermeisten hat mich aber Carolines Art begeistert. So viel Positivität, Empathie, Erfahrung, Echtheit und Gelassenheit habe ich so gebündelt noch bei keinem Menschen wahrgenommen. Eine Beratung bei Caroline ist jeden Cent wert und allein sie „kennengelernt“ zu haben, war schon ein großer Gewinn, sie hat etwas von ihrer Ruhe und Positivität auf mich übertragen. Vielen Dank!

Annika

FAQ

Bezahlt die Krankenkasse die Stillberatung?

Nein, die Stillberatung durch eine IBCLC ist eine private Leistung. Auch als Ärztin kann ich mit der Krankenkasse keine Stillberatung abrechnen. Dennoch empfehle ich dir die Rechnung bei der Krankenkasse einzureichen und um Kostenübernahme zu bitten. Wenn du privat versichert bist, erhälst du eine Rechnung nach GOÄ und kannst diese bei der PKV einreichen.

Wie läuft eine offline-Stillberatung / Still-Sprechstunde ab?

Wir klären wo wir uns treffen (in meinem Beratungsraum oder bei dir zu Hause) und vereinbaren einen Termin. Nach der Beratung erhältst du die Rechnung per Email. Vorzubereiten brauchst du nichts!

Ich möchte doch keine Beratung in Anspruch nehmen - was mache ich nun?

Du sagst mir den Termin rechtzeitig (spätestens 24 Stunden) vorher ab. Da ich dir diesen Termin reserviert habe, ist das nur fair! Gebuchte online Sprechstunden oder Coachings erstatte ich nicht… im Gegenteil ich lade dich zu einem Achtsamkeitscoaching ein!

Wie sage ich meinen offline-Termin ab?
Per Email, Messengerdienst oder Telefon (nutze gerne den Anrufbeantworter). 24 Stunden vor dem Termin. Das ist fair, denn so habe ich die Möglichkeit den Termin an Mamas mit Notfällen zu vergeben.
Kannst du meine Frauenärztin werden?
Leider nein! Du kannst bei mir keine kassenärztliche Sprechstunde besuchen. Doch kannst du bei mir ein ganzheitliches Gesundheitscoaching buchen. Anders als in der normalen Arztpraxis haben wir sehr viel Zeit…für dich, deine Beschwerden, deine Geschichte. Auch ohne Ultraschall und Untersuchung sind eine ausführliche Anamnese und Therapieansätze möglich. Ein Kassenrezept kann ich dir nicht ausstellen.

Du hast Fragen?

Schreib mir eine Nachricht

9 + 11 =

Mit einem Klick auf „Abschicken“ werden deine Daten an Caroline Kreuschmer übermittelt. Mit deiner Kontaktaufnahme werden deine oben eingegebenen Daten von Caroline Kreuschmer zu Zwecken der Kontaktaufnahme gespeichert. Es erfolgt keine Datenweitergabe an Dritte. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten und zu deinen Rechten findest du in der Datenschutzerklärung.